Team

 

 

 

Gemeinsam, Hand-in-Hand mit den Eltern, unterstützen wir die Kinder in ihren persönlichen Lernprozessen im motorischen, sprachlichen und emotionalen Bereich.

 

Silke Darkow
Silke Darkow

Frau Silke Darkow ist die Leiterin unseres Kindergartens und betreut die Kinder täglich.

 

Als staatlich zertifizierte Waldpädagogin begleitet sie die Kinder zusammen mit einem Elternteil freitags in den Wald. Gemeinsam erleben sie dort die Natur im Jahreskreislauf und haben draußen vielerlei Möglichkeiten zu Erkundungen, Spiel und Spaß.

 

Danni Tauberschmidt
Danni Tauberschmidt

Ich bin Danni Tauberschmidt, die zweite pädagogische Kraft in unserem Kindergarten, 27 Jahre alt und seit fast fünf Jahren arbeite ich als Erzieherin. Der Glaube an Gott und Jesus ist für mich das Wichtigste. Ich liebe Musik, lesen, Filme schauen, Krimidinner, lesen, die Natur, tiefgründige Gespräche und Menschen die mich zum Lachen bringen.

 

 

 

Nach den letzten fünf turbulenten Berufsjahren bin ich nun froh endlich an einem Ort gelandet zu sein, an dem ich mich sehr wohlfühle. Die kleine Einrichtung hat immer mehr mein Herz erobert. Zeit für die Kinder, Projekte, nette und engagierte Eltern, eine wunderbare Kollegin… ich bin sehr froh hier zu sein und diese Arbeit mit den Kindern machen zu können.

 

Ich liebe ihr Lachen und wenn man auch in schwierigen Momenten Beziehung mit ihnen aufbauen und ihnen zeigen kann, dass sie wertvolle, von Gott geliebte Menschen sind.

 

Auf die weitere Zeit hier in Korntal freue ich mich.

 

 

 

Danni Tauberschmidt