Liebe Eltern,

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder ein erstes Loslösen vom Elternhaus. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Kind in einer geborgenen und liebevollen Atmosphäre seine Persönlichkeit entfalten kann. Um dies mit Ihnen zusammen zu erreichen, bedarf es einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Unser Kindergarten wurde 1972 von engagierten Eltern in Korntal gegründet. Zu diesem Zweck wurde als Trägerschaft der Verein „Korntaler Kinderbetreuung e.V.“ ins Leben gerufen.

Die Erzieherinnen und die Eltern bringen ihre individuellen Persönlichkeiten, Ziele, Erfahrungen und Vorstellungen mit in die Arbeit ein. Dadurch kann die Kindergartenarbeit sehr vielseitig gestaltet werden.

Dies zu koordinieren und in einen gemeinsamen Rahmen zu bringen, ist Aufgabe der Fachkräfte. Diese besprechen sich regelmäßig, um die Aktivitäten rund ums Kindergartenjahr zu erarbeiten, das aktuelle Gruppengeschehen zu analysieren und den Entwicklungsstand einzelner Kinder zu besprechen.

Außerdem wird in diesen Gesprächen das Erzieherverhalten immer wieder reflektiert. Das gesamte Team ist offen für neue Impulse.

Bei Fragen und Anregungen können Sie uns auch gerne über unseren Kontakt erreichen.

Wir hoffen, dass Ihr Kind und Sie sich bald bei uns wohlfühlen.

Korntaler Kinderbetreuung e.V.
Hand-in-Hand Kindergarten Korntal