Team

Gemeinsam, Hand-in-Hand mit den Eltern, unterstützen wir die Kinder in ihren persönlichen Lernprozessen im motorischen, sprachlichen und emotionalen Bereich. Frau Silke Darkow ist die Leiterin unseres Kindergartens und betreut die Kinder täglich zusammen mit Daniela Tauberschmid.

Silke Darkow

Ich bin Silke Darkow, 58 Jahre alt, habe fünf erwachsene Kinder und sieben Enkelkinder.

Seit 10 Jahren arbeite ich nun schon im Hand-in-Hand-Kindergarten.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern. Es macht mir Freude, gemeinsam mit ihnen zu spielen, forschen, entdecken, experimentieren, tanzen, turnen, malen, gärtnern, backen, singen, Geschichten erfahren und nachspielen und vieles mehr. Jeder Tag ist anders. Das ist das schöne an unserem Beruf als Erzieherinnen. Auch die Natur als Erfahrungsraum aller Sinne bringe ich den Kindern näher. Seit 2015 habe ich das Zertifikat der Waldpädagogin. Im Wald, auf der Wiese, am Bach, beim Drachen steigen lassen oder im Winter beim Schlittenfahren haben wir immer viel Spaß zusammen.

Daniela Tauberschmidt

Ich bin Danni Tauberschmidt, die zweite pädagogische Kraft in unserem Kindergarten, 27 Jahre alt und seit fast fünf Jahren arbeite ich als Erzieherin. Seit Juni 2022 arbeite ich im Hand-im-Hand-Kindergarten. Der Glaube an Gott und Jesus ist für mich das Wichtigste. Ich liebe Musik, lesen, Filme schauen, Krimidinner, lesen, die Natur, tiefgründige Gespräche und Menschen die mich zum Lachen bringen.

Nach den letzten fünf turbulenten Berufsjahren bin ich nun froh endlich an einem Ort gelandet zu sein, an dem ich mich sehr wohlfühle. Die kleine Einrichtung hat immer mehr mein Herz erobert. Zeit für die Kinder, Projekte, nette und engagierte Eltern, eine wunderbare Kollegin… ich bin sehr froh hier zu sein und diese Arbeit mit den Kindern machen zu können.

Ich liebe ihr Lachen und wenn man auch in schwierigen Momenten Beziehung mit ihnen aufbauen und ihnen zeigen kann, dass sie wertvolle, von Gott geliebte Menschen sind. Auf die weitere Zeit hier in Korntal freue ich mich.

Stand August 2022